• Ford
  • Ford
  • Ford

Kunde Ford Werke, Köln

Agentur Wunderman, Köln

Jahr 2007-2010

Mailing "Testfahrt verlängern"

Eines Tages landete in den heiligen Hallen von Wunderman ein Weißmuster mit einem faszinierenden Schiebemechanismus, mit dem zu dieser Zeit allerdings niemand etwas anfangen konnte. Als dann aber von den Ford Werken Köln der Auftrag kam, ein Mailing für mehrtägige Testfahrten zu entwickeln, machte es bei mir ganz schnell "Klick".
Heraus kam ein Mailing, bei dem

Gewerbetreibende ihre Testfahrt gleich nach Erhalt des Mailings schon einmal in Form einer Analogie verlängern konnten. Der Mechanismus des Mailings unterstützte also optimal seine inhaltliche Botschaft.

Wohl auch ein Grund, warum dieses Mailing mit dem Deutschen Dialogmarketing-Preis 2009 ausgezeichnet wurde.